Mein Biedenkopf Startseite
  1. Home
  2. Brunnen
  3. Maibaumfreunde Brunnen

Maibaumfreunde-Brunnen

Der Brunnen der Maibaumfreunde in Biedenkopf

Der im Wettergrund gelegene Platz der Maibaumfreunde in Biedenkopf war noch bis in die 80'er-Jahre hinein (illegaler) Abladeplatz für Grünabfälle und anderen Müll.

Die Bewohner der anliegenden Straßen, die Dexbacher- und Donauschwabenstraße, sowie dem Tuchmacherweg, beschlossen den unschönen Platz am "Engelbächer Weg", so wie die Anwohner den Weg bezeichnen, zu entfernen und in einen ansehnlichen Ort umzugestalten.

Unter der Führung von Karl Jung (†), Herbert Lauer (†), Gerhard Morbitzer, Wolfgang Müller (mein Vater), Helmut Schneider (†) und Peter Wahl konnte man, nachdem man die Genehmigung der Stadt Biedenkopf erhalten hatte, die auch einige Gerätschaften bereitstellte, 1989 mit den Arbeiten beginnen.

1999 wurde der Platz um diesen Brunnen erweitert, den Alfred Redante gemauert hat.

Das Wasser wird etwas weiter oben, mittels Schlauch, aus dem Bach entnommen und durch den Brunnen geleitet. Der Abfluss endet dann in den Billerbach, der in die Lahn mündet.

Hinweise zur Handhabung des Fotoalbum sind hinter dem folgenden Akkordeon verborgen.


Ähnliche Artikel