Sie befinden sich hier: /

Trimm-Dich-Pfad

Im Arnoldsgrund gelegen ist der ca. 3km lange Rundwanderweg bei Spaziergängern und Sportlern sehr beliebt. Am oberen Ende sind einige Sportgeräte vorhanden, die von Unternehmen aus der Umgebung gespendet worden sind. Vorher waren rund um den Weg diverse Sportgeräte vorhanden, die im laufe der Jahre verwitterten und entfernt werden mussten. Die neuen Geräte sind alle auf der Wiese am oberen Ende untergebracht. Auch ein Tretbecken ist vorhanden (wurde kürzlich saniert) und eine Bank mit Tisch, die überdacht sind (ziemlich spartanisch). 

Für Familien mit kleinen Kindern ein echter Tipp für den Spaziergang und ein Picknick auf der Wiese, wo sich die Kinder dann austoben können. An der Reithalle vorbei, dann noch das Schützenhaus links ignorieren und kurz darauf erreicht man einen Parktplatz, von dem aus man die Runde starten kann. Die meisten starten von rechts gegen den Uhrzeigersinn die Runde (kurioserweise ich auch immer). 

Kommentar schreiben

Bitte seid nett zueinander. Die Eingabe irgendeines Namen* ist Pflicht (man will ja, sofern es einer Antwort bedarf, einen ansprechen können). Email und Homepage sind keine Pflicht.


Sicherheitscode
Aktualisieren