Sie befinden sich hier: /

El-Niño

Mitten in der Lahn, gegenüber dem Festplatz Bleiche, "hockt" seit 2012 El-Niño, welche nach dem gleichnamigen Wetterphänomen benannt worden ist. 

Diese Figur sollte man immer im Dialog mit der Natur sehen da sie als Sinnbild für das aus dem Lot geratene Gleichgewicht zwischen Mensch und Natur steht und den Respekt vor dieser Ausstrahlen soll. 

Eine gleiche Figur, wer sich wundert, findet sich seit 1997 am Bodensee an der Hafenmole in Radolfzell. 

Das Unterwerk der Figur, welche diese immer gleichbleibend über dem Wasser schweben lässt wurde von der Firma Banss in Biedenkopf angefertigt.

Kommentar schreiben

Bitte seid nett zueinander. Die Eingabe irgendeines Namen* ist Pflicht (man will ja, sofern es einer Antwort bedarf, einen ansprechen können). Email und Homepage sind keine Pflicht.


Sicherheitscode
Aktualisieren