Sie befinden sich hier: /

Felsenfontäne

1896 wurde diese Anlage vom "Verschönerungsverein zu Biedenkopf." erbaut und im Jahr 2000 von den Pensionären und Rentnern "PuR", die sich aus den Männerführern und Reiter der Männergesellschafren des Grenzgangs 1984 gebildet haben, renoviert. 

Vorher war dies ein Steinbruch und sicher kein schöner Anblick für Einheimische und Touristen, die Biedenkopf zu dieser Zeit gerne besuchten. Gespeist wird dieser Brunnen von dem darüber gelegenem "Amselborn".

Kommentar schreiben

Bitte seid nett zueinander. Die Eingabe irgendeines Namen* ist Pflicht (man will ja, sofern es einer Antwort bedarf, einen ansprechen können). Email und Homepage sind keine Pflicht. Da Bots mit teilweise automatisierten illegalen Einträgen die Kommentare ausfüllten, sehe ich mich dazu gezwungen die Kommentare vor Veröffentlichung zu prüfen. Es tut mir leid, aber es läßt sich leider nicht vermeiden.


Sicherheitscode
Aktualisieren