Sie befinden sich hier: /

Arnoldsborn

Die Gegend, wo sich der Brunnen befindet wird "Im Arnoldsgrund" genannt. Daher leitet sich der Name des Brunnen ab, der sich auf dem Weg zwischen den Hochbehältern auf der Eckeseite und Goldkiste befindet.

Leider ist dieser Brunnen in einem sehr desolaten Zustand und müsste dringend erneuert werden. Über die Entstehung und Baujahr ist leider nichts bekannt.

Wir selbst haben diesen Brunnen in meiner Kindheit dazu genutzt um unser Wochenendhaus in der Nähe mit Frischwasser zu versorgen. Aufgrund des sehr schlechten Zustand würde ich heute kein Wasser aus diesem Brunnen trinken.

Kommentar schreiben

Bitte seid nett zueinander. Die Eingabe irgendeines Namens ist Pflicht (man will ja, sofern man antwortet, einen ansprechen können). Email und Homepage sind keine Pflicht.


Sicherheitscode
Aktualisieren